✔️ Unser Planet ...

... und das Ziel des Jahunderts

Aus gutem Grund - Nachhaltigkeit und Unterstützung für unsere Umwelt.


Wenn die Meere leiser werden

Wir brauchen verantwortungsvolle Menschen und Unternehmen die unsere Welt ein Stückchen besser machen wollen! Wir brauchen nachhaltige Alternativen. Weniger Müll und Alternativen die nicht aus Plastik bestehen, sondern aus Rohstoffen die nachwachsen und schnell erneuerbar sind. Ein Beispiel dafür ist Papier aus Zellulose oder Gras, Mais und auch andere natürliche Verpackungsrohstoffe. Weniger Ressourcenverschwendung und ökologisch abbaubare Materialien sollten es sein und keine über Jahrhunderte angereicherte Kunststoffmeere.
 

Was wir anders machen

Das leuchtet ein. Dennoch wird fast alles Essbare geschützt in Plastik verpackt und oftmals, aus Schutz vor einem zu schnellen Verfall, in Inertgase eingebettet.
Wir möchten das ändern und sind überzeugt davon das jeder seinen Betrag dazu leisten kann. Gut leben und den Planeten schützen - für uns und unsere Tiere. Denn sie sind es die in vielerlei Hinsicht auf uns angewiesen sind. Da ist jetzt ein kreatives Umdenken gefragt.

Ökologisch und plastikfrei. U
nsere Naturkräuter werden ausnahmslos in festen und stabilen Papiertüten verpackt und nicht in Plastikbeuteln angeboten. Das wenige Papier das wir benutzen ist zu 100% aus Altpapier.
Das sind dann 100% weniger Holz, die ca.75 % weniger Wasser verbrauchen, um dazu ca.70% weniger Energie zu benötigen und auch noch ca.55% weniger CO² verbraucht.

 

Die Kraft der Natur

Die Natur und jahrhunderte alte Erfarungen mit ihr, verknüpft mit neusten Erkenntnissen in der Anwendung, ist uns Vorbild und Quelle der Inspiration zugleich.
floraHerb° - der nachhaltige und
plastikfreie Onlineshop für Naturkräuter.
Umweltschutz ist für uns weder ein zusätzlicher Aufwand, noch ein neues Marketing-Instrument.

Umweltschutz ist für Kräuter floraHerb° eine Selbstverständlichkeit - und wir lieben Bienen. Gut für Sie. Nachhaltig für den Rest der Welt.
Demnächst wird es ein eigenes floraHerb° Bienenvolk geben.




Kräuter floraHerb° - Einzigartige Rezepturen | Schonend von Hand gemischt | So nah sind Sie unserer Natur noch nicht gewesen.